Gut zu
wissen

Ersetzt die Therapiebegleitung durch Elisa die Konsultation meiner Ärztin bzw. meines Arztes?
Nein. Wir greifen grundsätzlich nicht in die Verordnungen Ihrer Ärztin oder Ihres Arztes ein. Wir helfen Ihnen lediglich dabei, die gewählte Therapie korrekt einzuhalten. Dabei beraten wir Sie umfassend und individuell – und halten uns streng an die Richtlinien zur Meldung unerwünschter Arzneimittelnebenwirkungen

Steigern Patienten Support Programme wie Elisa nachweislich den Therapieerfolg?
Internationale Studien belegen eindeutig, dass die Teilnahme an einem Patienten Support Programm die Therapietreue signifikant erhöht – was die Chance auf einen Therapieerfolg ebenfalls steigen lässt.

Sind meine persönlichen Daten bei Elisa sicher?
Ja. Jedes Beratungsgespräch wird streng vertraulich behandelt und Ihre persönlichen Daten bleiben jederzeit geschützt. Es werden keinerlei personenbezogene Informationen an Dritte weitergegeben. Ihre betreuende Ärztin oder Ihr betreuender Arzt wird lediglich auf Ihren expliziten Wunsch hin über gegebenenfalls auftretende Nebenwirkungen, Therapieerfolge oder ähnliches informiert. Zudem wird unsere IT auf einem unabhängigen, geschützten Server mit Standort in Deutschland betrieben.

Kann ich Elisa auch als Privatleistung in Anspruch nehmen?
Ja. Elisa kann auch von Selbstzahler/innen in Anspruch genommen werden. Schreiben Sie uns bei Interesse einfach eine E-Mail an info@elisa-patientensupport.de – wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

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